Cornalin "Le Patricien"

50 cl
Cornalin__Le_Pat_4ba0ad860cad9.jpg
13,90 CHF
Beschreibung

Cornalin ist eine Rebsorte, deren Einführung bis in die Römerzeit zurück geht. Ein Schriftstück bestätigt seine Anwesenheit in unseren Rebbergen schon im Jahr 1313; damals wurde er noch Neyrum genannt. Von delikater Kultur und unregelmässig in seiner Produktion hat er auf unseren Weinterrassen ein bevorzugtes Gebiet gefunden. Der Cornalin ist ein kräftiger und vollmundiger Wein mit Aromen von schwarzen Kirschen. Nach einer Lagerung von 8 bis 10 Jahren passt er ausgezeichnet zu Rindssteaks oder zu Braten an einer Morchelsauce.

Trinktemperatur zwischen 16° und 18° C

 

Online-Verkauf 

 

Online-Verkauf

Unsere Veranstaltungen

  • Merken Sie sich Ihren Kalender vor! Wir sind wieder bei Ihnen zu Hause 

     

    Wo ? 

    Jlco-Gebäude, Lyssachstrasse 89, 3400 Burgdorf

     

    Wann ? 

    •  Freitag, 5. November 2021 von 17 Uhr bis 21 Uhr
    •  Samstag, 6. November 2021 von 11 Uhr bis 20 Uhr
    •  Sonntag, 7. November 2021 von 11 Uhr bis 15 Uhr

    Alle Zugangsbedingungen werden Ihnen mitgeteilt, sobald sie bekannt sind.

     

     

      

     

     

Aktuelles

  •